Roland Suhens

...studierte an der Universität Mainz Wirtschaftspädagogik und beendete 1995 das Studium erfolgreich mit dem Abschluss Diplom-Handelslehrer. Bereits während des Studiums arbeitete er in der Steuerberaterkanzlei Schneider & Schneider, Mainz, und sammelte erste praktische Erfahrungen mit dem Steuerrecht. Nach dem Studium intensivierte er diese Tätigkeit und bereitete sich auf das Berufsexamen im Jahr 2000 vor. Seit Februar 2000 ist Roland Suhens Steuerberater. Gleichzeitig wurde er Juniorpartner in der neu gegründeten Gesellschaft Steuerberater Schneider & Suhens Partnerschaftsgesellschaft. Nach dem Ausscheiden des Partners, Eberhard Schneider, im Juni 2005 führte Roland Suhens die Kanzlei alleine fort. Durch das stetige erfolgreiche Kanzleiwachstum bis zum Jahr 2007 wurde die Kanzlei in Themengebiete aufgeteilt und es entstanden zum 01.01.2008 – bedingt durch die Aufnahme der Steuerberaterin Sybille Brand – die Gesellschaften Suhens & Partner Steuerberatungsgesellschaft, welche die klassische Steuerberatung beinhaltet, die Suhens & Brand Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft, welche sich auf komplexe Firmenverbunde und internationale Konzernstrukturen spezialisiert sowie die Firma Brand & Partner Steuerberatungsgesellschaft, sich auf professionelle Lohn- und Gehaltsabrechnungen spezialisiert.

Sybille Brand

... war bereits während ihres Studiums an der Universität Leipzig bzw. in Frankfurt/Main sowohl bei diversen Steuerberatern als auch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Nach ihrem Examen als Diplom-Kauffrau wurde sie von Dipl.-Betriebswirt Bernd H. Ruppel, Steuerberater/vBP in ein Angestelltenverhältnis übernommen und arbeitete dort in den Niederlassungen Lich und Frankfurt/Main. Von 1999 bis 2000 war sie in einer Erfurter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei tätig und absolvierte während dieser Zeit auch ihr Steuerberaterexamen. Nach bestandener Prüfung trat Sybille Brand als angestellte Steuerberaterin in die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Dr. Schmitt-Grohé – Leistner - Flemming in Wiesbaden ein. Außerdem betreute sie von 2001 bis 2007 eigen-ständige Mandate. Im Juli 2006 wechselte sie nach Mainz in die Kanzlei von Roland Suhens und arbeitete dort zunächst im Angestelltenverhältnis. Seit Januar 2008 ist sie Partnerin der Suhens & Partner Steuerberatungsgesellschaft, der Suhens & Brand Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft sowie der Brand & Partner Steuerberatungsgesellschaft. Frau Brand ist bereits seit vielen Jahren Mitglied im Steuerberaterverband Hessen e.V.. Außerdem wurde sie 2008 in die Vertreterversammlung des Versorgungswerkes der Steuerberater in Hessen gewählt und ist dort seitdem ehrenamtlich tätig. Da wir uns immer weiter entwickeln, absolvierte Frau Brand im April 2014 Ihre Prüfung zur Fachberaterin für Internationales Steuerrecht.

Sylvia Marschall

...hat nach Ihrer Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschafts-beratenden Berufen im Januar 1990 bei Steuerberater Norbert Barwich, Worms, und Günter Ziegler, Oppenheim, das Studium an der Fachhochschule Worms mit dem Schwerpunkt Steuerrecht als Diplom- Betriebswirtin (FH) 1996 erfolgreich absolviert. Sie war studienbegleitend und im Anschluss an das Studium als Steuerberaterassistentin bei der WR Steuerberatungsgesellschaft Mainz bis zum Bestehen der Steuerberaterprüfung im März 2002 tätig. Seit diesem Zeitpunkt führte sie eine eigene Kanzlei in Mainz-Kastel, welche mit Wirkung vom 01.09.2008 in die Suhens & Partner Steuerberatungsgesellschaft eingebracht wurde. Sylvia Marschall wurde Partnerin der Suhens & Partner Steuerberatungsgesellschaft und übernahm die Betreuung der Niederlassung Wiesbaden, bis diese im Mai 2011 in die Mainzer Hauptniederlassung organisatorisch und formell integriert wurde. Seit Juni 2009 ist sie nun auch Partnerin der Suhens & Brand Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft sowie der Brand & Partner Steuerberatungsgesellschaft. Sie ist bereits seit Jahren im Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V.. Im Jahr 2011 absolvierte Frau Marschall eine Zusatzausbildung und wurde nach Bestehen der Prüfung im  Juni 2012 vom Deutschen Steuerberaterverband e.V. zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge ernannt.



Auf dieser Seite:

Dipl.-Hdl. Roland Suhens

Steuerberater

Dipl.-Kffr. Sybille Brand

Steuerberaterin

Dipl.-Bw. (FH) Sylvia Marschall

Partner

Teilhaber

Geschäftsführung